top of page
Suche
  • grafmel

Hauptversammlung Dorfmusik Aeschlen, 04.02.2023

Am Samstag, 04. Februar 2023 versammelten sich die Aktivmitglieder planmässig zur 68. Hauptversammlung der Dorfmusik Aeschlen.

Es konnte auf ein ereignisreiches Musikjahr 2022 mit erfreulich vielen Anlässen zurückgeblickt werden. Nach dem reduzierten Programm der vorderen zwei Jahre aufgrund der Corona-Pandemie, konnten wichtige jährliche Konzerte, wie das Karfreitags- und Winterkonzert, aber auch die Aeschlen Chilbi wieder durchgeführt werden. Es gab viele schöne Musik- und Vereinsmomente und die Dorfmusik Aeschlen.


An der Versammlung konnte sich der Verein über die Aufnahme von zwei neuen Aktivmitgliedern freuen. Es sind dies Lara Zwahlen, welche schon länger als Jungbläserin im Verein tätig war und Vreni Gerber, welche uns seit letztem Jahr musikalisch unterstützt hat.

Iris Gäumann wurde für 25 Jahre als aktives Mitglied im Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Weiter steht in diesem Jahr die Würdigung von Hans Bühler an, welcher für 60 Jahre aktives Musizieren, und das immer bei der Dorfmusik Aeschlen, zum CISM Veteranen geehrt wird.


Diese Ehrung wird offiziell am oberländischen Musikfest in Zweisimmen stattfinden, wo die Dorfmusik Aeschlen am Samstag, 10. Juni 2023 ihren Auftritt bestreitet.


In diesem nun gestarteten Vereinsjahr 2023 freuen wir uns auf weitere wunderbare Musikmomente. Als erstes Konzert wird am 07. April 2023 das Karfreitagskonzert, wie immer um 10.00 Uhr auf dem Schulhausplatz in Aeschlen, durchgeführt. Mit dem Dorffest am 07. Mai 2023 wird weitergefahren und es folgt die Aeschlen Chilbi am 13. Und 17. Mai 2023. Im Sommer folgen Auftritte an der Älplerchilbi im Justistal und an Platzkonzerten. Am 26. Dezember findet das Winterkonzert in der Kirche Sigriswil statt.

Wir freuen uns auf viele Besuchende an unseren Anlässen!


Mehr zu unserem Verein und unseren Anlässen finden Sie auf folgenden Websites: www.dorfmusikaeschlen.ch oder www.aeschlen-chilbi.ch


Die Dorfmusik Aeschlen möchte sich ganz Herzlich bei allen Begleitern, Partnern, Passivmitgliedern und Spendern für ihre Treue bedanken! Wir freuen uns, euch an einem nächsten Anlass wieder einmal musikalisch unterhalten zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute – Dorfmusik Aeschlen


Für den Vorstand, Jasmin Schenk

46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page